Das Storchennest hat wieder Bewohner

Kurz vor dem Druck des Amtsblattes erreichte die Gemeindeverwaltung eine Mail von Frau Anja Heinrich von der Lindenstraße:

 

„Neueste freudige Nachricht!!!

Seit Samstag 16:15 Uhr hat Großpostwitz 2 Bewohner mehr: ein Storchenpaar bewohnt nun endlich (!) und zum ersten Mal den Schornstein am "Storchennest". Sie landeten in Begleitung von 6 weiteren Störchen, die nach einem langen lauten Klappergesang dann weiterflogen. Wir Alle freuen uns sehr über unsere neuen Nachbarn! Die Aufregung auf der Landhausstraße und Lindenstraße war am Wochenende sehr groß und es wurden fleißig die Kameras und Handys gezückt. Am Sonntag begannen die Störche bereits mit dem Nestbau. Vielleicht ist dieses tolle Ereignis eine Erwähnung im Gemeindeblatt wert?!“

 

Gern erwähnen wir das samt Bild - hier vorab auf der Homepage -, danken für die Anregung und freuen uns einfach mit.

Übrigens: Auf www.grosspostwitz.de finden Sie unter "Gemeinde" und dort unter "Chronik und Geschichte" noch mehr über das Storchennest (der letzte Besuch war wohl 2004)

Storch