Am Storchennest

(28.03.2021)

zieht wieder Leben ein. Seit diesem Wochenende klappert es wieder lustig auf dem ehemaligen Schornstein und die ersten Testflüge wurden ebenfalls absolviert. storch1Im Nest scheint es sich gut zu sitzen und so können wir hoffen, dass der erste dieses Jahr gesichtete Storch bald Begleitung bekommt. Wenn er dann wieder seine weiten Kreise über dem Gemeindegebiet zieht, kann das nur gut sein für Großpostwitz und wir freuen uns über alles, was er uns mitbringt...storch4

Vielen Dank für den Hinweis aus der Anwohnerschaft und auch für das Bildmaterial, das uns zugeleitet wurde. Lassen wir uns vom Geklapper und  anmutigen Flugmanövern inspirieren und heißen den Lenz - der uns auch mit Frühlingsblühern und angenehmeren Temperaturen freundlich grüßt - herzlich willkommen.

Ihr Bürgermeister Markus Michauk