Aktuelles

Die Sternsinger

konnten aufgrund der Corona-Regeln auch in diesem Jahr leider nicht persönlich den Segen überbringen. Stattdessen wurden liebevoll gestaltete Briefe an viele Häuser und Wohnungen versendet, damit der Sternsinger-Segen die Menschen auch in dieser herausfordernden Zeit erreichen kann.

Die auch in Großpostwitz nun schon traditionelle Aktion eint viele Kinder, um Jahr für Jahr Menschen in ärmeren Ländern mit den eingeworbenen Spenden zu unterstützen. Gemäß dem Motto "gesund werden, gesund bleiben - ein Kinderrecht weltweit" werden mit den diesjährigen Spenden Projekte auf der ganzen Welt unterstützt, die die Gesundheit der Kinder zum Ziel haben.

Gemeinsam mit unserer stellvertretenden Bürgermeisterin, Dagmar Stramke, und dem Oberguriger Bürgermeister Thomas Polpitz sowie dessen Stellvertreter, René Pötschke, brachten wir am 14. Januar 2022 den Segensaufkleber am künftigen Verwaltungszentrum Großpostwitz-Obergurig sowie an unserem Gemeindeamt an. Wir hoffen sehr, im nächsten Jahr wieder fröhliche Sternsingerkinder persönlich vor Ort empfangen zu dürfen.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Bürgermeister,
Markus Michauk

Zurück