Aktuelles

Das Gemeindeamt zieht um

und deshalb hat die Gemeindeverwaltung Großpostwitz  vom 14. - 18.03.2022 geschlossen.

Das Meldeamt ist in dieser Woche durchgängig in Obergurig besetzt und unaufschiebbare Angelegenheiten werden auch über das Oberguriger Sekretariat (Tel. 035938-58611) entgegengenommen.  

Ab dem 21.03.2022 wird die „Gemeindeverwaltung Großpostwitz-Obergurig“ am neuen Standort Bahnhofstraße 2 (ehemals Bahnhof) in Großpostwitz den Regelbetrieb aufnehmen. Für Ihre Anliegen stehen wir Ihnen dann dort zu folgenden Sprechzeiten zur Verfügung:

Dienstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
Freitag
09:00 - 12:00 Uhr

In Obergurig bietet Herr Polpitz künftig folgende Sprechzeiten des Bürgermeisters an:

Montag
09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag
09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Das dortige Sekretariat wird für eine bis Ende 2022 angesetzte Übergangs- und Orientierungsphase auch die restlichen Tage der Woche besetzt sein.

Mit vorübergehender Ausnahme des Gewerbeamtes werden alle für das Verwaltungsgemeinschaftsgebiet tätigen Ämter somit künftig in der Zentralverwaltung zusammengeführt sein. Es gibt dann keine Meldeamtssprechzeiten in Obergurig mehr.

Für die Einschränkungen während des Umzuges biten wir um Verständnis und freuen uns, Sie ab 21.03.2022 im neuen Verwaltungszentrum begrüßen zu dürfen.

Ihr Bürgermeister,
Markus Michauk

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