Es wachse und gedeihe!

(11.04.2022)

Nachdem die Fällung der Pappeln am


Mit Ostern

(15.04.2022)

feiern Christen die Auferstehung von


„Die Inflationsrate in Deutschland wird im März 2022 voraussichtlich +7,3% betragen.“

(25.04.2022)

lautete die kürzlich


Feierliche Einweihung unseres Verwaltungszentrums

ABGemeinsam mit Staatssekretär Dr. Pfeil und Landrat Michael Harig konnte Bürgermeister Markus Michauk am 18.06.2022 das ehemalige Bahnhofgebäude seiner neuen Nutzung offiziell übergeben. Die Weihungszeremonie für das neue Verwaltungszentrum Großpostwitz-Obergurig übernahmen die Pfarrer unserer zwei Kirchgemeinden, Herr Kästner und Herr Prause. Mit vielen am Bau beteiligten Unternehmern, Fachbehörden, Planern sowie aktiven und ehemaligen Gemeinderäten ließen wir die knapp zweieinhalbjährige Bauphase Revue passieren und erinnerten uns an so manchen Meilenstein. Am Ende waren sich alle einig: Mit diesem gelungenen Projekt zieht neues Leben in den alten Bahnhof ein.

Die Pressestimmen finden Sie hier:

https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/statt-waggons-stehen-hier-jetzt-akten-dieser-bahnhof-erstrahlt-in-neuem-glanz-2463760

https://www.hitradio-rtl.de/beitrag/im-bahnhof-grosspostwitz-stellt-jetzt-die-verwaltung-signale-und-weichen-723777/

Pressemitteilung des Sächsischen Staatsministeriums für Regionalentwicklung

https://www.youtube.com/watch?v=6ObpPdiOU1o


Festlich war es,

(29.05.2022) 

als wir am 18. Mai 2022